Über mich, Uli Mattes

Porträt_Uli

Willkommen auf meinem Soulpictures Blog !

Hier zeige ich euch meine Sicht auf die Welt und unser Dasein in all ihren Facetten. Echte und unretuschierte fotografische Momente. Bilder mit Seele. Bilder die Berühren. Fotos, die mehr sagen, als tausend Worte.

Heute, am 01.05.2015 ist die Geburtsstunde dieses Soulpictures Blog.
Um euch einen Einblick zu geben, wie es  dazu kam,  habe ich ihn zurück datiert. Denn im März 2013 schaute ich mit anderen Augen durch meine Fotolinse. Was war geschehen ?

15 Jahre habe ich erfolgreich in der Werbe- und Modefotografie gearbeitet. Dabei hochkarätige Kampagnen für große Unternehmen fotografiert. Zu meinen Kunden gehörten Swarovski, Mercedes Benz, IBM, Mont Blanc, Telekom, Beiersdorf, Fuji Film, um nur einige zu nennen. Im Laufe der Jahre wurden diese Jobs zur Routine. Da spürte ich keine Leidenschaft mehr. Es war gutes Einkommen, dass mir meinen Lebensstil finanzierte.  Was wirklich mein Herzenswunsch und mein Ausdruck auf dieser Welt war hatte ich vergessen. Im Sommer 2012 ging dann gar nichts mehr. Persönlich, als auch im Business. Das Leben hatte mich in eine Sackgasse geführt.

Eine Stimme flüsterte mir zu:

Wach auf Uli ! Du hast lange genug geschlafen.
Schau genau hin, wer du bist.

Dieser Stimme bin ich gefolgt………
Ich begab mich auf eine innere Forschungsreise, um zu erkunden, wer der Uli ist und welcher Herzenswunsch in ihm steckt. Jeden Winkel und jede Ecke meines Lebens habe ich mir angeschaut. So fügten sich die anfangs wild verstreuten Puzzleteilchen im Laufe der Zeit langsam zusammen. Ich erkannte an welchem Platz jedes Puzzlestück zu liegen hatte. Jetzt schaue ich auf dieses Bild. In meinen eigenen Spiegel. Dort sehe ich Freude, Leidenschaft, Kreativität, Kraft, Authentizität und Liebe. Jetzt sehe und fühle ich, wer ich bin und was ich in dieser Welt ausdrücken möchte. Jetzt tanze ich wieder !

Im März 2013 auf einer 5 wöchigen Indienreise begann mein neuer fotografischer Tanz. Dort entdeckte ich meine Passion zur Fotografie wieder ganz neu. Es sind jetzt authentische  Bilder des Lebens.
Fotos, die die Schönheit des Menschen und unserer Erde zeigen.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich in den letzten Jahren durchleben und fühlen durfte, helfen mir nun, die Welt authentisch mit meiner Kamera zu sehen. Ich möchte euch darin unterstützen, eure Essenz ans Licht zu bringen und euer Herzensprojekt in Bildern zu zeigen, so dass ihr von der Welt wahrgenommen werdet und euer Geschenk an die Welt sichtbar wird.

Lasst uns gemeinsam Tanzen.
Mit Kraft und Liebe für Mutter Erde.

LOVE rocks with mattes soulpictures !